Kooperationsveranstaltung: UBiZ zu Exkursion BAURCONSULT Neubau in Haßfurt am 01.06.2022

Parkplatz Baurconsult, Adam-Opel-Straße 7, 97437 Haßfurt
(Google Maps)
18:30 - 20:00 Uhr

Diese Veranstaltung des UmweltBildungsZentrum Oberschleichach findet in Kooperation mit GIH Bayern e.V. statt.

Werte Kollegen:innen,

gerne möchte ich euch auf eine sehr interessante und kostenlose Exkursion/Besichtigung und Führung am 01.06.2022 nach Haßfurt zum Neubau vom Architekturbüro BAURCONSULT (mehrgeschossiger Holzbau mit schön integrierter Fassaden-PV und viele weitere innovative Erneuerbare Technologien) hinweisen:

 

https://www.ubiz.de/programm/nachhaltig-fuers-klima/kurs/Exkursion-Neubau-Buerogebaeude-Baurconsult/A0.265

Bei interesse bitte zeitnah anmelden, da TeilnehmerInnen-Begrenzung.

Wichtiges zur An- und Abreise:

Anreise zu BAURCONSULT (Adresse: Parkplatz BAURCONSULT, Adam-Opel-Straße 7, 97437 Haßfurt) in Eigenregie und Fahrgemeinschaften sinnvoll, da auch der große Parkplatz schon mit MitarbeiterInnen-Fahrzeugen ziemlich voll ist.


Begleitend dazu habe ich auch eine Ausstellung des Solarenergieförderverein Bayern e.V. mit ausgezeichneten internationalen Wettbewerbs-Beispielen gebäudeintegrierter Solartechnik nach Haßfurt geholt - siehe Anhang.

Auf dem Weg nach Haßfurt könnt ihr auch in Hofheim in der Ringstraße 2 auf der rechten Seite ein weiteres Beispiel gebäudeintegrierter PV am Werkstatt- und Bürogebäude von Elektrotechnik GEUPPERT sehen.

Das neue UBiZ-Programm ist bereits online auf unserer Internet-Seite  UBiZ Oberschleichach: Umweltbildung und wird derzeit an den üblichen Stellen gedruckt verteilt.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Weiterverbreitung der Tipps an Interessierte - DANKE!

Programm

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org