Veranstaltungsanmeldung

Füllen Sie zunächst die erste Seite der Anmeldung mit ihren Daten aus, im hier gezeigten Beispiel sind nur Pflichtfelder ausgefüllt:


(Nur bei kostenpflichtigen Veranstaltungen mit ESF-Förderung) wechseln Sie Nach der Eingabe ihrer Mail-Adresse vom Feld "Anmeldeoptionen" zu "1. Hauptfragen zur ESF-Förderung". Beantworten Sie dort, ob Sie in BW wohnen oder arbeiten. Falls Ja, geben Sie auch ihr Geburtsdatum an und beantworten noch die Fragen unter "2.Teilnahmefragebogen" und "3.Zielgruppenabfrage".

Dieses komplizierte Anmeldeverfahren ist nötig, um die Förderung sachgemäß abzuwickeln, wir bitten dies zu entschuldigen.


Nach ausfüllen aller obiger Informationen klicken Sie auf den Button "Jetzt kostenpflichtig anmelden" (siehe Bild 1, dort ganz unten links).
Danach werden Sie aufgefordert, Ihre Mail-Adresse zu bestätigen. (Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an uns unter info@gih-bw.de)


Die Bestätigungsaufforderung erhalten Sie via Mail an die angegebene Mail-Adresse. Klicken Sie in der Mail auf den Bestätigungslink:


Nach Anklicken des Links, werden Sie automatisch wieder in unser Veranstaltungsportal weitergeleitet. Dort erhalten Sie nochmals Kosteninformationen und werden dazu aufgerufen, ihre Rechnungsadresse anzugeben. Klicken Sie Nach dem Ausfüllen unten links auf "weiter".


Im Letzten Schritt werden Sie final zur Bestätigung ihrer Angaben aufgefordert, klicken Sie hierzu unten links auf "kostenpflichtige Anmeldung jetzt durchführen".


Ihre Anmeldung war erfolgreich, wenn das Veranstaltungsportal die untenstehende Nachricht anzeigt.

Sollten Sie diese bei einer kostenpflichtigen Veranstaltung nicht angezeigt bekommen, war Ihre Anmeldung nicht erfolgreich, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.