GIH-Webinar: Hydraulischer Abgleich - statisch - dynamisch - automatisch - was denn nun ? am 18.11.2019

Ort:
GIH Webinarkanal
Zeit:
17:00-18:00 Uhr
GIH WissensWerkstatt:
ja
Beschreibung:

Inhalt:

Statisch: Die Standardmethode – leider immer noch in über 80% der Wohngebäude nicht durchgeführt. Hier gibt es noch genug „Optimierungspotenzial“.

Dynamisch: Warum vergessen wir immer den so wichtigen Teillastfall, der in keiner Berechnung berücksichtigt werden kann? Die notwenigen Komponenten gibt es schon lange.

Automatisch: Klingt gut und macht Sinn, wenn Berechnungsparameter fehlen. Aber auch hier gibt es „Systemgrenzen“. Am Beispiel der Fußbodenheizung im Bestand werden die Zusammenhänge schnell ersichtlich.

 

Referent:

Dipl.-Ing. Bernd Scheithauer, Danfoss GmbH

 

Anmeldung

 

Veranstaltet von:
Gruppe #3042

©2007-2019
www.VereinOnline.org